< Gewitter lassen grüßen ...

Hanspeter Madlberger 1942-2024

14.08.2024  Von: _sk

Hanspeter Madlberger prägt das Korneuburger Pfarrblatt inhaltlich aus seinem tiefen Glauben heraus. Als „zeitgemäße Verkündigung der christlichen Botschaft“ hat er einmal die Aufgabe des Korneuburger Pfarrblattes definiert. So fordert er religiöse Themen ein, die für die Menschen von Relevanz sein können, aber auch das „Selbstverständliche“ des Glaubens, das immer wieder aufzugreifen sei. Er selbst verewigt sich mit Interviews, Reportagen und Berichten, mit der für ihn selbstverständlichen Genauigkeit. Gerne lässt er auch Erfahrungen aus dem Salzkammergut einfließen.

Am 8. August 2024 hat er seinen Weg in die Vollendung abgeschlossen. Im Glauben und aus dem Glauben an den auferstandenen Christus ist er voll Zuversicht eingeschlafen.

Ich kann auf diesem Weg nur DANKE sagen. Hanspeter Madlberger wird uns auch weiterhin in unserem Bemühen um eine zeitgemäße Verkündigung der christlichen Botschaft begleiten.

Am Freitag, 23. August 2024, feiern wir um 13.30 Uhr die Auferstehungsmesse in der Stadtpfarrkirche; die Beisetzung am Friedhof findet im Kreise der Familie statt.

Parte Dr. Hanspeter Madlberger